Sie haben Fragen? Ich rufe zurück -> Kontaktformular


Suchen Sie Seminare für:

Besser sein durch Stressresistenz



Konkurrenzdruck, Teilnahme an Wettbewerben, Baupläne, Gespräche mit Bauherren, Ärger mit Behörden und Handwerkern, Finanzierungsprobleme, Büroärger, streikende Hardware und rätselhafte Software, ein typischer Arbeitstag. Es sind viele Aufgaben gleichzeitig zu erledigen. Dabei wird aber eines vergessen: der Mensch, der die Anforderungen erfüllen soll.

Der Wunsch nach Perfektion unter schwierigen Bedingungen führt bei vielen von uns zu Stress. Plant man morgens den Tag, stellt man abends fest, dass nur ein kleiner Teil der geplanten Arbeiten erledigt wurde. Kein Wunder, dass die Arbeit zunehmend als Belastung empfunden wird.

Schon setzt sich ein Teufelskreis in Bewegung: Stress führt zu Angst, Angst führt zu langsameren Arbeiten und mehr Fehlern usw. Dabei mangelt es weder an dem notwendigen Fachwissen noch an dem Willen gute Arbeit zu leisten, im Gegenteil.

Durch Stress und Angst werden bis zu 50% der Arbeitskraft lahm gelegt.

In uns stecken gewaltige Reserven, die wir nur erkennen und aktivieren müssen.

An dieser Stelle setzt dieses Seminar an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen

  • effizient mit der eigenen Zeit umzugehen
  • Konflikte zu vermeiden oder leicht zu beheben
  • gewinnend aufzutreten,
  • in schwierigen Situationen souverän zu reagieren,
  • sich selbstbewusst Problemen zu stellen und sie zu lösen

Besuchen Sie das Seminar jetzt, rechtzeitig.

Viele merken erst kurz vor dem Ruhestand was sie falsch gemacht haben.