Sie haben Fragen? Ich rufe zurück -> Kontaktformular


Suchen Sie Seminare für:

Wider des Aufschiebens - den inneren Schweinehund überwinden



Viele von uns kennen es: das Aufschieben von lästigen Aufgaben, Prokrastination genannt. Ein Phänomen, das bei vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aber auch bei einem selbst immer wieder beobachtet werden kann.

Es sind manchmal die schwierigen und komplizierten, manchmal die einfachen Aufgaben. Auf jeden Fall fragt man sich regelmäßig „Muss das so sein?“ So richtig durchgreifen kann man auch nicht immer, denn meist passiert es bei den hervorragenden, kreativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sonst die besten Leistungen bringen, oder, bei einem selbst.

Unter Zeitdruck wird schließlich doch noch die erwartete Leistung erbracht. Meist sogar mit sehr guter Qualität. Aber, zu welchem Preis? Stress, Nervenkrieg und Unzufriedenheit waren die Wegbegleiter.

Dieses Seminar soll aufzeigen, warum andere oder auch wir manche Dinge immer wieder aufschieben und Strategien vermitteln, um gegen das lästige Phänomen künftig gewappnet zu sein.

  • Die Hintergründe für ds Aufschieben (Prokrastination) werden beleuchtet,
  • Selbstmanagementmethoden zum eigenen Verbessern beleuchtet
  • Verhaltensweisen als Chef/Chefin vorgestellt
  • Mitarbeitergespräche geprobt
  • Sanktionen entwickelt

Aufschieben ist ein Problem, an dem viele Menschen leiden.

 

.