Sie haben Fragen? Ich rufe zurück -> Kontaktformular


Suchen Sie Seminare für:

Umgang mit schwierigen Bürgern



 

Jeder kennt die Situation. Gerade sitzt man noch ruhig in seinem Zimmer. Plötzlich geht die Türe auf und 10 Minuten später fragt man sich „meine Güte, was war den das?”. Noch aufgeregt und schnell atmend wird versucht, die Situation zu verarbeiten. Wieder einmal hat man sich provozieren lassen, wieder einmal verlässt jemand zornesrot das Büro. Und das Schlimmste: das Problem hat sich vergrößert.

 

Dieses Seminar soll Ihnen helfen, diesen Mechanismus zu durchbrechen.

  • Sie lernen Formen und Umgang aggressiven Verhaltens kennen
  • Setzen sich mit der Körpersprache auseinander,
  • Werden sich über Emotionen bei sich und anderen klar,
  • Probieren Techniken, den Gesprächsablauf zu steuern,
  • Erlernen Kommunikationstechniken um Konflikte zu verhindern oder schnell zu lösen.

 

Sie werden merken, dass durch ein bisschen Technik und der Kenntnis einiger Abläufe der menschlichen Kommunikation, verbal und nonverbal, künftig Gespräche mit „Problembürgern” ganz anders verlaufen. Ruhiger.